Kites

The small, handy and spareless pocket kites by Schildkröt are ready to fly without assembling. With a carabiner and a belt loop attached to the small pocket the kite is the perfect companion when going for outdoor walks. The sail (45x32cm) is made of robust, but light ripstop polyester. The 20m long polyester leash (5kp) with a handle guarantees you flying joy at a wind strength of 6-28 km/h or 2-4 Bft. Size kite: 45x32cm, Size in pocket: 8x7x3cm, Line: 1x20m, Age recommendation: 5+. more>>

Size kite: 133 x 60cm, size in packaging: 91 x 33 x 16cm, line: 2 x 30m. The brand new Schildkröt stunt kites come equipped with: 2 polyester leashes (25kp, 30m, on windings) to allow you cool maneuvers and tricks in the air. Robust sail made of ripstop polyester combined with unbreakable fibreglass sticks (Ø4mm, Ø2mm).   Easy and quick to build up. Ideal wind strength is 133 is 12-38 km/h or 3-5 Bft.
Packed in a practical bag so you can store and transport it easily. Age recommendation: 10+. more>>

Size kite: 140 x 74cm, lne: 2 x 30m. The brand new Schildkröt stunt kites come equipped with: 2 polyester leashes (25kp, 30m, on windings) to allow you cool maneuvers and tricks in the air. Robust sail made of ripstop polyester combined with unbreakable fibreglass sticks (Ø4mm, Ø2mm). Easy and quick to build up. Ideal wind strength for the 140 is 12-38 km/h or 3-5 Bft. Packed in a practical bag so you can store and transport it easily. Age recommendation: 10+. more>>

The brand new Schildkröt sport foil kites are 2-liners without sticks similar to a paraglider. This construction enables a stable flight behaviour which makes the kites easy to handle and quick to learn how it’s done. The sails are made of light but robust ripstop polyester which can stand some beginners’ crashes. The 2 polyester leashes (25kp, 25m, on winder) with hand loops give you control of the kites at all times. Cool maneuvers and tricks are possible. The ideal wind strength for the foil kites is 6-49 km/h or 3-6 Bft. They come packed in a practical bag so they are easy to store and transport. The Schildkröt sport foil kite 1.3 has as size of 125 x 55cm (or 0,69m2) which results in slight traction. Line: 2 x 25m, age recommen-dation: 8+. more>>

The brand new Schildkröt sport foil kites are 2-liners without sticks similar to a paraglider. This construction enables a stable flight behaviour which makes the kites easy to handle and quick to learn how it’s done. The sails are made of light but robust ripstop polyester which can stand some beginners’ crashes. The 2 polyester leashes (25kp, 25m, on winder) with hand loops give you control of the kites at all times. Cool maneuvers and tricks are possible. The ideal wind strength for the foil kites is 6-49 km/h or 3-6 Bft. They come packed in a practical bag so they are easy to store and transport. The Schildkröt sport foil kite 1.6 has a size of 160 x 65cm (or 1,04m2) and can generate a big traction. Line: 2 x 25m, age recommendation: 12+. more>>

Kites / Drachen

Der kleine, handliche und stablose Taschendrachen aus dem Hause Schildkröt ist ohne Zusammenbau sofort flugfertig. Durch Karabiner und Gürtelschlaufe an der kleinen Tasche ist er der ideale Begleiter beim Spazierengehen. Das Segel (45x32cm) ist aus robustem, leichtem Ripstop-Polyester gefertigt. Die 20m lange Polyester-Leine (5kp) mit Handgriff garantiert Flugfreude bei einer Windstärke von 6-28 km/h bzw. 2-4 Bft., Abmessung Kite: 45x32cm, Abmessung in Verpackung: 8x7x3cm, Line: 1 x 20m Altersempfehlung: 5+. mehr>>

Der Schildkröt Stuntkite 133 ist ein toller 2-liner Lenkdrachen für Groß und Klein. Er ist durch die geringere Größe etwas anspruchsvoller zu fliegen, erlaubt aber durch die zwei Polyester-Leinen (25kp, 30m, auf Spulen) tolle Flugmanöver und Tricks. Die robuste Konstruktion des Segels (133x60cm) aus Ripstop-Polyester Segel kombiniert mit bruchfesten Fiberglas-Stäben (Ø4mm bzw. Ø2mm) ist leicht und schnell aufzubauen und erlaubt auch den einen oder anderen Anfänger-Absturz. Die ideale Windstärke für den Stuntkite 133 ist 12-38km/h bzw. 3-5 Bft. Verpackt ist er in praktischer Tasche und dadurch leicht zu transportieren und aufzubewahren. Abmessung Kite: 133 x 60cm, Line: 2 x 30m, Altersempfehlung: 10+. mehr>>

Der Schildkröt Stuntkite 140 ist ein toller 2-liner Lenkdrachen für Groß und Klein. Er ist durch die größere Abmessung etwas fehlerverzeihender im Flugverhalten, jedoch steigen gleichzeitig die Zugkräfte. Durch die zwei Polyester-Leinen (25kp, 30m, auf Spulen) sind tolle Flugmanöver und Tricks möglich. Die robuste Konstruktion des Segels (140x74cm) aus Ripstop-Polyester Segel kombiniert mit bruchfesten Fiberglas-Stäben (Ø4mm bzw. Ø2mm) ist leicht und schnell aufzubauen und erlaubt auch den einen oder anderen Anfänger-Absturz. Die ideale Windstärke für den Stuntkite 140 ist 6-38km/h bzw. 2-5 Bft. Verpackt ist er in praktischer Tasche und dadurch leicht zu transportieren und aufzubewahren. Abmessung Kite: 140 x 74cm, Line: 2 x 30m, Altersempfehlung: 10+. mehr>>

Die brandneue Schildkröt Lenkmatten sind 2-liner Lenkdrachen ohne Stäbe, ähnlich einem Gleitschirm. Diese Konstruktion ermöglicht ein stabiles Flugverhalten, einfache Handhabung und das Fliegen ist leicht und schnell zu erlernen. Die Segel sind aus leichtem und robustem Ripstop-Polyester konstruiert, das auch Anfänger-Abstürze wegstecken kann. Durch die zwei Polyester- Leinen (25kp, 25m, auf Winder) mit Handschlaufen hat man die Matten stets optimal unter Kontrolle und es sind tolle Flugmanö-ver und Tricks möglich. Die ideale Windstärke für die Lenkmatten ist 6-49km/h bzw. 3-6 Bft. Verpackt sind sie in einer praktischen Tasche und dadurch leicht zu transportieren und aufzubewahren. Die Schildkröt Lenkmatte 1.3 hat die Abmessungen 125 x 55cm (bzw. 0,69m2) und erzeugt nur schwächere Zugkräfte. Line: 2 x 25m, Altersempfehlung: 8+. mehr>>

Die brandneue Schildkröt Lenkmatten sind 2-liner Lenkdrachen ohne Stäbe, ähnlich einem Gleitschirm. Diese Konstruktion ermöglicht ein stabiles Flugverhalten, einfache Handhabung und das Fliegen ist leicht und schnell zu erlernen. Die Segel sind aus leichtem und robustem Ripstop-Polyester konstruiert, das auch Anfänger-Abstürze wegstecken kann. Durch die zwei Polyester- Leinen (25kp, 25m, auf Winder) mit Handschlaufen hat man die Matten stets optimal unter Kontrolle und es sind tolle Flugmanö-ver und Tricks möglich. Die ideale Windstärke für die Lenkmatten ist 6-49km/h bzw. 3-6 Bft. Verpackt sind sie in einer praktischen Tasche und dadurch leicht zu transportieren und aufzubewahren. ie Schildkröt Lenkmatte 1.6 hat die Abmessungen 160 x 65cm (bzw. 1,04m2) und kann bei entsprechendem Wind auch ordentliche Zugkräfte erzeugen. Line: 2 x 25m; Altersempfehlung: 12+. mehr>>