Schildkröt lässt die Drachen fliegen

Mit einer kleinen aber gelungenen Kollektion an Pocket-, Stunt- und Sport Kites präsentiert der Fun- & Aqua Spezialist seine neue Drachen-Kollektion und erweitert einmal mehr das schon bestehende, starke Marken- und Artikelportfolio um ein weiteres Kapitel.

Der kleine, handliche und stablose Taschendrachen "Pocket Kite" aus dem Hause Schildkröt ist ohne Zusammenbau sofort flugfertig. Durch Karabiner und Gürtelschlaufe an der kleinen Tasche ist er der ideale Begleiter beim Spazierengehen. Das Segel (45x32cm) ist aus robus-tem, leichtem Ripstop-Polyester gefertigt. Die 20m lange Polyester-Leine (5kp) mit Handgriff garantiert Flugfreude bei einer Windstärke von 6-28 km/h bzw. 2-4 Bft.

Für Piloten ab 10 Jahren präsentiert Schildkröt seine neuen Stunt Kites in den Größen 133 und 140. Die Segel der Drachen sind aus robustem Ripstop-Polyester gefertigt. Das Drachengerüst ist aus bruchfesten Fiberglas-Stäben, sorgt somit für gute Flugeigenschaften und hält zugleich mühelos den ersten Abstürzen stand. Die zwei Polyester-Leinen (25kp, 30m, auf Spulen) ermöglichen tolle Flugmanöver und Tricks.

Die brandneue Schildkröt Lenkmatten sind 2-liner Lenkdrachen ohne Stäbe, ähnlich einem Gleitschirm. Diese Konstruktion ermöglicht ein stabiles Flugverhalten, einfache Handhabung und das Fliegen ist leicht und schnell zu erlernen. Die Segel sind aus leichtem und robustem Ripstop-Polyester konstruiert, das auch Anfänger-Abstürze wegstecken kann. Durch die zwei Polyester- Leinen (25kp, 25m, auf Winder) mit Handschlaufen hat man die Matten stets optimal unter Kontrolle und es sind tolle Flugmanö-ver und Tricks möglich. Die ideale Windstärke für die Lenkmatten ist 6-49km/h bzw. 3-6 Bft. Verpackt sind sie in einer praktischen Tasche und dadurch leicht zu transportieren und aufzubewahren.